Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

“ICH LASS DICH GEHEN“

 

Ganzheitliche Sterbebegleitung für Sterbende und deren Familien und Freunde.

 

Eine Sterbebegleitung ist an keinen zeitlichen Rahmen gebunden. Je nachdem ab wann Beistand gewünscht wird besuche ich die Familie und/oder den Freundeskreis. Dort spreche ich dann mit allen die ich begleiten werde, um zu erfragen wo sie stehen, welche Wünsche und Ziele noch angestrebt werden und ob noch etwas “offen“ ist. 

Irgendwann kommt dann die Zeit, dass der Sterbende nicht mehr kämpfen muss oder kann. Dann geht es darum, die verbleibende Zeit mit Leben und Glück zu füllen.  

Deshalb konzentriere ich mich gerne auf den Aspekt, sich schöne Erinnerungen zu schaffen. Wenn feststeht, dass es keine Hoffnung mehr gibt, das Unausweichliche leider nicht zu umgehen ist, dann versuchen wir, gemeinsam mit dem Sterbenden noch schöne Erinnerungen zu schaffen.

Lassen sie uns Momente schaffen, die dem Sterbenden Freude bereiten, ihn glücklich machen, ihn zum Lachen bringen, ihn überraschen, ihn berühren oder auch zu einem glücklichen Weinen bringen.  

 

Gerne begleite ich sie mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen ein Stück auf diesem Lebensweg.

 

Selbstverständlich berate ich sie auch bei Fragen zur Bestattung, Trauerfeier und bei Formalitäten.